Naturheilpraxis Lebensklang
Naturheilpraxis Lebensklang

Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)

„Blick in dein Inneres.

Da ist die Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln,

wenn du nicht aufhörst zu graben.“

Marc Aurel

Unser Angebot

• Gesprächstherapie (auch als Kurzzeittherapie)
  • Methoden der Verhaltenstherapie
  • Ganzheitliche Burnout-Behandlung
  • EMDR basierte Traumatherapie (EBT)
  • Arbeit mit Hypnoseelementen
  • Entspannungsverfahren

Für den Bereich der Psychotherapie steht Ihnen bei Bedarf auch ein männlicher Heilpraktiker für Psychotherapie als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bei psychischen Erkrankungen finden sich neben den seelischen Auslösern (belastende Erlebnisse, langanhaltender Stress usw.) vielfach auch Mangelerscheinungen und Ungleichgewichte im körperlichen Bereich. Dabei können diese körperlichen Symptome sowohl (Mit-) Verursacher der psychischen Symptome sein wie auch als Folge einer lang andauernden emotionalen Belastung entstehen.

Zu Beginn einer Behandlung ist es deshalb wichtig, die gesundheitliche Vorgeschichte des Klienten genau zu ermitteln. Im Rahmen einer ganzheitlichen Behandlung sollten körperliche Dysbalancen und Nährstoffmängel im Vorfeld ermittelt und parallel zur psychotherapeutischen Betreuung behoben werden.

Eine grundlegende Veränderung der Lebensweise kann dabei die Selbstheilungskräfte von Körper und Seele unterstützen. Dazu gehören je nach gesundheitlicher Ausgangslage eine Ernährungsumstellung, die Verringerung möglicher Toxin- und Schadstoffbelastungen, ausreichend Schlaf, körperliche Bewegung und das Erlernen von Verhaltenstechniken, die die körperliche und seelische Entspannung fördern.

Nähere Informationen über das Behandlungshonorar und eine mögliche Kostenbeteiligung durch private Krankenkassen / Zusatzkassen finden Sie hier.

Die Vorteile für Selbstzahler:

• keine langen Wartezeiten
  • kein Beantragungsverfahren bei Krankenkassen nötig
  • keine Einträge in die Krankenakte der Krankenkasse

Hinweis: Die angebotenen Therapien kommen in der Alternativmedizin zum Einsatz, gelten aber nach schulmedizinischer Auffassung als nicht wissenschaftlich bewiesen.